top of page

Schön das du hier bist!

Im Sommer 2022 habe ich eine kleine Entscheidung getroffen, welche mittlerweile mein komplettes Leben um so viel mehr verbessert hat. Der Wunsch nach Freiheit, Reiselust und mit meiner Arbeit etwas tolles zu bezwecken, wurde einfach immer größer. Jetzt bin ich hier, arbeite mit tollen Soloselbstständigen und kleinen Unternehmen und plane eine ganz große Reise auf einen anderen Kontinent.

Meine Geschichte

Doch wer bin ich eigentlich? Ich bin Michelle, 25 Jahre alt und lebe auf dem Land mit meinem Freund und unserem kleinen Hund Elmo. Die große Reiselust packte mich als ich mit 17 Jahren nach Berlin zog und dort meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte machte. So kamen nach kleinen, schnellen Wochenendtrips ein monatelanges Praktikum in London und dann der Wunsch, für lange Zeit ein neues Land zu bereisen. Es dauerte nicht lange, da buchte ich nach dem Abschluss meiner Ausbildung mein One-Way-Ticket nach Melbourne, Australien und eins war klar - so schnell komme ich nicht nach Hause! Ein unglaubliches Jahr voller Abenteuer, Sonnenuntergänge und neuer Kulturen verging und dann kam es - Covid19. Einige meiner Bekanntschaften blieben im Land, aber ich wollte nach Hause zu meiner Familie. Angekommen fand ich ziemlich schnell einen neuen Job, im öffentlichen Dienst als Sachbearbeiterin. Das 9-to-5 war anfangs okay, aber mit der Zeit merkte ich, dass es mir nicht ausreicht. Das ich mich nach mehr sehne und ich in den nächsten Jahren ganz viel Reisen möchte. 

-

Vor einem Jahr traf ich also die Entscheidung - ich kündigte mein sicheren Job und stürzte mich in das Abenteuer der Selbstständigkeit. Und so begann meine Reise zu mir selbst, zu einem Job den ich liebe und den Traum einer großen Reise endlich zu verwirklichen. 

WAS ICH MACHE & WAS ES MIR BEDEUTET

"Wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst keinen Tag mehr arbeiten!" - Konfuzius

Den Schritt in die Selbstständigkeit war keinesfalls ein leichter. Ich traf die Entscheidung aus dem Bauch heraus, aber ich wusste genau wo ich hin möchte. Nicht nur der Wunsch nach Freiheit und Reisen packte mich, sondern ich wollte auch etwas bezwecken. Ich wollte Menschen unterstützen und mit meiner Expertise weiter voran bringen. Als Online Business Support kann ich genau das! Mit meiner Unterstützung verhelfe ich Soloselbstständigen und kleinen Unternehmen, ihr Unternehmen voran zu bringen und dadurch mehr Aufträge zu generieren. Die Zusammenarbeit mit Menschen in ganz unterschiedlichen Bereichen erfüllt und motiviert mich und schenkt mir täglich Freude. Zu hören und zu sehen, wie meine Kunden durch meine Unterstützung weiter voran kommen und ihr Business endlich weiter ausbauen können, zeigt mir, dass meine Arbeit das bezweckt, was ich mir so sehr gewünscht habe. 

"Manchmal zeigt sich der Weg erst,wenn man anfängt ihn zu gehen."

- Paulo Coelho

bottom of page